Gekauft werden anstatt zu verkaufen.
Im vergangenen Jahr 2020, ja richtig, da
kam Corona auf. Es gab aber noch was anderes. Positives darf man ja heute nicht
mehr sagen, den positiv ist heute irgendwie negativ und negativ auf einmal
positiv. Wie sich die Sprach- und Wortbedeutung im letzten Jahr verändert hat,
ist bemerkenswert. Wenn sich selbst die Sprache verändert, dann könnten sie
sich vielleicht auch verändern? Wie das passieren könnte habe ich Ihnen in 9
Ausgaben der Network Karriere 2020 aufgezeigt. Ein methodisches Vorgehen, wie
sie, da es sich bei der Network Karriere um eine Publikation für den
Direktvertrieb handelt, mehr verkaufen und mehr Umsätze und Gewinne generieren
können. Gut Corona machte so manchem eine Strich durch die Rechnung aber bitte
doch nicht jedem.
Angefangen hat alles mit dem Purpose, der
Sinnhaftigkeit. Dem Definieren, Fixieren und Visualisieren von Zielen. Gefolgt
vom Empowerment, also dem Wollen, Können und Dürfen. Weiter brachte uns das
Relationship, sprich welche Netzwerke, egal ob humane und social media
basierende, begleiten sie. Flexibilität war ein Muss. Eigenmotivation wie
Optimismus und Respekt gegenüber all ihren Freunden, Partnern und Kunden war
eine Selbstverständlichkeit auf dem weiteren Erfolgsweg. Ganz wichtig war mir
das Thema Magnetism, also ihre Strahlkraft von Innen nach Außen, oder wie
werden sie von anderen Menschen wahrgenommen. Natürlich durfte Ihre Gesundheit
und Fitness nicht vernachlässigt werden, da sorgte der Baustein Energy für das
richtige Wohlbefinden. Und als Letztes hieß es Repetition, üben, üben, üben.
Ich bin dafür bekannt, Komplexes einfach
und unterhaltsam zu präsentieren. Dafür buchen mich meine Fans. Es ist mir doch
tatsächlich gelungen, meine Kunden in Fans umzuwandeln. Vielleicht sollten sie
darüber mal nachdenken. Kunden muss man suchen, Fans kommen von allein. Jetzt
ein einfaches Beispiel, wie sie die Methodenbausteine einfacher im Kopf
behalten können. Sicher waren sie schon mal verliebt und wollten mit ihrem
Herzensmenschen eine Partnerschaft eingehen? Wenn ja, das ist das Purpose. Bei
einem Nein, vergesse sie alles Nachfolgende und suchen sie weiter. Aber nun
zurück zu Ja. Ja, sie wollen. Beim Empowerment stellen sie sich die Frage, was
sie können müssen, um Ihren Herzensmenschen zu beeindrucken und ob sie
überhaupt eine Beziehung eingehen dürfen. Der Methodenbaustein Relationship
zeigt auf, wer ihnen eventuell helfen kann, ihren Herzensmenschen zu gewinnen.
Flexibel müssen Sie nur sein, wenn Ihr Herzensmensch gar nicht möchte. Dann
heißt es konsequentes Chance-Management und es beginnt wieder beim Purpose. Sie
sehen es ist ganz einfach. Und wenn sie nun die Anfangsbuchstaben von Purpose,
Empowerment, Relationship, Flexibility, Optimism, Respect,
Magnitism, Energy und Repetition aussagen, erhalten sie
das Wort PERFORMER. Erfolgreiche Menschen, egal ob Vertriebsmitarbeiter
oder nicht, sind Performer. Sie müssen sich nur das Wort PERFORMER merken und
automatisch haben sie die 9 Methodenbausteine in ihrem Gedächtnis. Die
Werkzeuge für Ihren Erfolg kennen sie jetzt. Nur umsetzen müssen sie es selbst.
Im 2021 habe ich mir ausgedacht ich
schreibe eine Jahreskolumne über ihre Sichtbarkeit. Jeden Monat bekommen sie
von mir einen Tipp, wie sie ihre Sichtbarkeit im Zeitalter der digitalen
Austauschbarkeit erhöhen können. Wozu? Morgen ist es wichtig, nicht mehr zu
verkaufen. Morgen ist es wichtig, gekauft zu werden. In diesem Sinne einen
guten Start ins Jahr 2021. Belieben Sie gesund und erfolgreich.
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